christian brunner

Ich bin Christian Brunner, B.Sc. Ost und Osteopath BAO

Osteopathie Praxis in Wernberg, Landkreis Schwandorf

Nach meinem Staatsexamen zum Physiotherapeuten steigerte sich bei mir sehr bald das Bedürfnis, mehr über den menschlichen Körper zu erfahren. Um diesem Wunsch nachzukommen, absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildungen in der Manuellen Lymphdrainage und der Manuellen Therapie. Begleitend dazu bildete ich mich in den Bereichen Mobilisation nervaler Strukturen, in der Kiefergelenkstherapie und in der Behandlung von Triggerpunkten weiter.

Ich habe mich für das Studium an der „Dresden International University“ (DIU) in Kooperation mit der „Osteopathie Schule Deutschland“ (OSD) entschieden. Mein Interesse galt den Wechselwirkungen zwischen Anatomie und Physiologie, Skelett und Organ, Körper und der menschlichen Psyche. 

Während des Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit der Thematik von Nackenbeschwerden am Büroarbeitsplatz und möglichen Einsatzmöglichkeiten einer osteopathischen Behandlungsform auf dieses Beschwerdebild. Der Lohn dieser Arbeit war die Verleihung des akademischen Grades „Bachelor of Science“ (B.Sc. Ost).

Die Entscheidung für die Osteopathie hat mir viele Möglichkeiten aufgezeigt, den Menschen ganzheitlich und individuell betrachten zu können. Ob eine osteopathische Behandlung bei der Behandlung ihrer Beschwerden hilfreich sein kann, besprechen wir am besten bei einem gemeinsamen Termin.

Abschluss Osteopath BAO:
Abschlussprüfung durchgeführt von der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO)
 

Ich bilde mich stetig weiter, um für Sie die bestmögliche Behandlung anbieten zu können

Kinderosteopathie

Im Vordergrund der Weiterbildung im Bereich der Kinderosteopathie steht die Vermittlung von praktischen und theoretischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Die Anwendung und Übung theoretischer und praktischer Inhalte in der klinischen Behandlung ist wichtiger Bestandteil der Ausbildung und findet im Praxistraining statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Osteopathie-Schule Hamburg unter https://www.osteopathie-schule.de/fortbildungen/kinderosteopathie/

03.2019 bis 09.2020
Osteopathie-Schule Deutschland, Hamburg
 

Viszerale Osteopathie Abdomen und Niere
(postgraduatierter Kurs)

31.01.2020 bis 02.02.2020
Zentrum für Naturheilkunde München, Dozent Serge Paoletti
 

Kraniale Osteopathie – neuste Erkenntnisse in Wissenschaft und Praxis

15.11.2019 bis 17.11.2019
Urania Berlin, Osteopathie-Schule Deutschland
 

Fasziale Dekodierung
(postgraduatierter Kurs)

24.05.2019 bis 26.05.2019 (Teil 2)
24.05.2019 bis 26.05.2019 (Teil 1)
Zentrum für Naturheilkunde München, Dozent Serge Paoletti
 

Fasziale Ansätze der Osteopathie im klinischen Kontext

16.11.2018 bis 18.11.2018
Urania Berlin, Osteopathie-Schule Deutschland
 

Manuelle Thermodiagnose und viszeroemotionale Release-Techniken

26.04.2017 bis 28.04.2017
Osteopathie-Schule Deutschland, Hamburg, Dozent Jean-Pierre Barral

 

Geplante Weiterbildungen und Kurse

17.04.2020 bis 19.04.2020
Viszerale Osteopathie T – Thorax, Halsregion, Gynäkologie – Paoletti

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken